Von Tintenfischen, DNA und Unda, die im Dschungel lebt

  • Als Redakteurin kümmere ich mich regelmäßig um den Online-Auftritt von Deutschlandfunk Nova. Ich schreibe Texte für die Seite, redigiere Artikel von meinen Kolleginnen und Kollegen, suche Bilder und schaue, dass die Homepage auf dem neuesten Stand ist.
  • Als freie Autorin recherchiere, schreibe und produziere ich Radiobeiträge. Manchmal kurze, oft aber sind es längere Stücke – zwischen 10 und 40 Minuten. Die Themen sind vielfältig: Tintenfische, DNA-Analyse, Bootsflüchtlinge, Analogastronauten oder eine Frau, die ganz abgeschieden im Dschungel von Französisch Guayana lebt.  Mal sind es spannende Geschichten aus der Wissenschaft, mal Geschichten von Menschen, die uns auch etwas über unsere Gesellschaft erzählen. Meine Auftraggeber sind Deutschlandfunk Nova, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, der WDR und SWR.
  • Gelegentlich schreibe ich. Artikel von mir wurden unter anderem im Südkurier, im Tagesspiegel, in der Süddeutschen Zeitung oder in der Welt gedruckt.